Achtsamkeitswoche im Geburtshaus des Hl. Josef Freinademetz

Achtsam sein... nur das... achtsam aufstehen...achtsam gehen...achtsam essen...achtsam...achtsam...achtsam... eine Woche lang achtsam leben...nur das...
Was geschieht, wenn ich achtsam bin? Was geschieht, wenn ich bedingungslos da bin? Was geschieht, wenn nur das zählt, was ist?
Eine Woche lang mich beschenken lassen vom jeweiligen Augenblick, den vielen äußeren und inneren Stimmen Gehör schenken, ohne mich beeinträchtigen zu lassen...

Begleitung: Sr. Maria Illich und P. Thomas Heck, Steyler Missionare
Unterbringung: Doppelzimmer mit WC und Dusche im Pilgerzentrum
Kursbeitrag: € 200,-

Anmeldung und Info: Sr. Maria Illich, maria.illich@googlemail.com, +49 157 38 55 19 57

Zur Rubrik

Datum
Von:
Bis:
Termin speichern
Veranstalter
Kontakt
Teilen

Die nächsten Termine

Impulsexerzitien „Geht und verkündet das Reich Gottes“ (Lk 9,60)

05.09. – 13.09. Die Ankündigung vom Reich Gottes, das schon mitten zwischen den Menschen gegenwärtig ist, gehört zum Herzstück der Verkündigung…

Ignatianische Einzelexerzitien „Auf der Suche nach dem inneren Gold“

„Wir haben es nötig, Gott zu finden, und das können wir nicht in der Hetze und nicht im Lärm“, meint Mutter Teresa. So, wie Gold in der Natur an den…

Kontemplative Exerzitien

Kontemplative Exerzitien sind eine Zeit intensiver Einübung in eine innere Haltung, die auf die Erfahrung des Einswerdens mit dem göttlichen Urgrund…