Einzelexerzitien mit Bibliodramaelementen

Exerzitien sind immer eine Zeit, in der ich Gottes Liebesgeschichte mit mir wieder neu in den Blick nehmen darf…wo ich achtsam werde für die Bewegungen der Seele in mir…wo ich der Schöpfung mit neuen Augen begegne, weil ich ganz da sein darf mit Körper, Geist und Seele…wo für alles Raum und Zeit ist, was vielleicht Jahre über keinen Platz hatte, verdrängt wurde oder „wichtigeren Dingen“ weichen musste…
Exerzitien sind eine Übungszeit besonderer Art - sie sind ein Weg nach innen der nach außen stark macht.

Elemente dieser Exerzitien sind:

  • tägliche Meditation mit dem Wort Gottes
  • tägliches Einzelgespräch
  • Übungen des Wahrnehmens und der Achtsamkeit
  • Feier der Eucharistie
  • tägliche Anbetung
  • Durchgängiges Schweigen

Kursgebühr: 250
Leitung: P. Dr. Rudi Pöhl und Sr. Maria Illich

INFORMATION: Sr. Maria Illich
T: +49 157 38 55 19 57
Email: maria.illich@googlemail.com
Web: illichmaria.de

Zur Rubrik

Datum
Von:
Bis:
Termin speichern
Veranstalter
Kontakt
Teilen

Die nächsten Termine

Fällt aus: Leben-jetzt-Seminar: „Frische Wildkräuter – so vielfältig und gesund“

Das Jahr beginnt – im Garten und in der Natur sprießen die Kräuter. In dem jungen frischen Grün stecken viele gesunde Stoffe – und manche schmecken…

Fällt aus: Leben-jetzt-Seminar: Simplify your life – Weniger ist oft viel mehr

Im Leben (wieder) zum richtigen Maß zu finden, Sinnvolles zum Dasein beizutragen und innere Ausgeglichenheit zu erlangen - das ist die Ausrichtung…

Kurzexerzitien mit Bibliolog und Qi Gong

Wenn Worte lebendig werden, weil sie mit unseren eigenen Erfahrungen, mit unserem eigenen Leben gefüllt werden, dann nennen wir das im Bibliolog „das…