Ignatianische Einzelexerzitien „Auf der Suche nach dem inneren Gold“

„Wir haben es nötig, Gott zu finden, und das können wir nicht in der Hetze und nicht im Lärm“, meint Mutter Teresa. So, wie Gold in der Natur an den unterschiedlichsten Orten zu finden ist, so lässt sich auch Gott in unserem persönlichen Leben finden, wenn wir ihm in den Tagen der Einzelexerzitien durch Stille und Gebet genügend Raum geben. Persönliche und gemeinsame Gebetszeiten, durchgängiges Schweigen, die gemeinsame Feier der Eucharistie sowie ein tägliches Begleitgespräch mit einem der Exerzitienbegleiter sind fixe Elemente dieser Tage.

Begleitung: P. Norbert Cuypers, Sr. Stefanie Hall SSpS
Kosten: 655 € (605 € für Zimmer mit Etagendusche/-WC)

Zur Rubrik

Die nächsten Termine

Fällt aus: Leben-jetzt-Kreativwochenende mit biblischen Impulsen: Meiner Sehnsucht einen Raum geben

„Herr ich sehne mich nach dir! Mein Gott, auf dich setze ich mein Vertrauen“ Psalm 25 An diesem Besinnungswochenende laden wir Sie ein, sich und ihre…

Wird verschoben – neuer Termin folgt: Die Honigbiene – Nutzen und Bedeutung für die Natur

Die Honigbiene – Nutzen und Bedeutung für die Natur

Leben-jetzt-Kurzexerzitien – „Halt an, wo läufst du hin?“

Innehalten, in der Mitte des Jahres sich wieder neu ausrichten auf den, der mit uns geht – dazu laden diese Kurzexerzitien ein. Gemeinsames Gehen in…