Impulsexerzitien „Geht und verkündet das Reich Gottes“ (Lk 9,60)

05.09. – 13.09.
Die Ankündigung vom Reich Gottes, das schon mitten zwischen den Menschen gegenwärtig ist, gehört zum Herzstück der Verkündigung Jesu. In unserer Kirche, Pastoral und Spiritualität spielt „Reich Gottes“ nur eine untergeordnete Rolle. Was ist dieses Reich, in das Zöllner und Dirnen eher reinkommen als die führenden Frommen? Warum hält Jesus es für das Wichtigste, wichtiger als die Kirche? Wozu sind wir also primär gesandt, unterschiedslos? Wir wollen uns in den Ignatianischen Exerzitien auf dieses Wort unseres Herrn einlassen, es meditieren und bedenken und horchen, wie jede*r einzelne von uns darauf antworten kann und soll.

Begleitung: P. Christoph Wrembek SJ
Kosten: 575 € (535 € für Zimmer mit Etagendusche/-WC)

Zur Rubrik

Die nächsten Termine

Religiöse Freizeit „Mission heute! Ist sie noch aktuell?“

In dieser Woche wollen wir uns austauschen, ob Mission noch nötig ist, was wir unter Mission verstehen; wie wir Mission in unserem Leben und in…

Yoga mit James Arul SVD

Der Steyler Missionar James Arul SVD stammt aus Indien. Getragen von seinem christlichen Glauben ist Yoga für ihn eine Wissenschaft und Sport,…

Leben-jetzt-Seminar: „Die heilenden Kräfte der Natur“

Was tun? Greifen Sie mit uns in die Naturapotheke. Seit Jahrhunderten vertrauen Menschen auf die Heilkraft der Natur. An diesem Wochenende werden Sie…