Impulsexerzitien „Geht und verkündet das Reich Gottes“ (Lk 9,60)

05.09. – 13.09.
Die Ankündigung vom Reich Gottes, das schon mitten zwischen den Menschen gegenwärtig ist, gehört zum Herzstück der Verkündigung Jesu. In unserer Kirche, Pastoral und Spiritualität spielt „Reich Gottes“ nur eine untergeordnete Rolle. Was ist dieses Reich, in das Zöllner und Dirnen eher reinkommen als die führenden Frommen? Warum hält Jesus es für das Wichtigste, wichtiger als die Kirche? Wozu sind wir also primär gesandt, unterschiedslos? Wir wollen uns in den Ignatianischen Exerzitien auf dieses Wort unseres Herrn einlassen, es meditieren und bedenken und horchen, wie jede*r einzelne von uns darauf antworten kann und soll.

Begleitung: P. Christoph Wrembek SJ
Kosten: 575 € (535 € für Zimmer mit Etagendusche/-WC)

Zur Rubrik

Die nächsten Termine

Fällt aus: Leben-jetzt-Kreativwochenende mit biblischen Impulsen: Meiner Sehnsucht einen Raum geben

„Herr ich sehne mich nach dir! Mein Gott, auf dich setze ich mein Vertrauen“ Psalm 25 An diesem Besinnungswochenende laden wir Sie ein, sich und ihre…

Wird verschoben – neuer Termin folgt: Die Honigbiene – Nutzen und Bedeutung für die Natur

Die Honigbiene – Nutzen und Bedeutung für die Natur

Leben-jetzt-Kurzexerzitien – „Halt an, wo läufst du hin?“

Innehalten, in der Mitte des Jahres sich wieder neu ausrichten auf den, der mit uns geht – dazu laden diese Kurzexerzitien ein. Gemeinsames Gehen in…