Leben-jetzt-Seminar: Hildegard - Adventskaffee „Advent heißt, Gott klopft bei uns an“

Die Adventszeit lädt alle dazu ein, zur Ruhe zu kommen und sich sowohl auf Vergangenes als auch auf das Kommende zu besinnen. Mit Texten, Musik und Meditationen Hildegard von Bingens können Sie an diesem Nachmittag entspannen und auf das „Anklopfen“ Gottes hören. Bei Kaffee und Kuchen nach Rezepten der Heiligen ist ebenfalls Zeit für Austausch und Gespräch. Es soll spürbar werden, was sie in einem von ihr verfassten und vertonten Gedicht schreibt: „Caritas abundat – die Liebe überflutet das All“.

Termin: Sonntag, 04.12. 2022 von 14:00 – 17:00 Uhr

Anmeldung: per E-Mail: belegung@kloster-laupheim.de oder Telefon: 07392 9714 578

Anmeldeschluss: 26.11.2022

Begleitung: Gerlinde Wruck, Diplom - Theologin, Ausbildung in Hildegard-Medizin

Kosten: 20,- €

Zur Rubrik

Datum
Von/Bis:
Termin speichern
Veranstalter
Teilen

Die nächsten Termine

Beten mit dem Leib

Ein Einkehrwochenende im Mai Im Gebet sind wir im Kontakt mit uns selbst und verbinden uns gleichzeitig mit Gott. Den eigenen Körper ins Beten…

Leidenschaftlich GOTT suchen

Ordensleben kennenlernen

Bibel teilen - Glauben teilen

Begleitung: Sr. Theresia Eberhard SSpS und MHGG-Team