Religiöse Freizeit „Mission heute! Ist sie noch aktuell?“

In dieser Woche wollen wir uns austauschen, ob Mission noch nötig ist, was wir unter Mission verstehen; wie wir Mission in unserem Leben und in unserer Gemeinde ein Gesicht geben können. Nach kurzen Einführungen ist immer wieder Gelegenheit zum persönlichen Austausch und nachmittags die Möglichkeit, kreativ zu werden.

Begleitung: Sr. Radegundis Kaufmann SSpS
Kosten: 410 € (385 € für Zimmer mit Etagendusche/-WC)

Zur Rubrik

Die nächsten Termine

Impulsexerzitien „Geht und verkündet das Reich Gottes“ (Lk 9,60)

05.09. – 13.09. Die Ankündigung vom Reich Gottes, das schon mitten zwischen den Menschen gegenwärtig ist, gehört zum Herzstück der Verkündigung…

Ignatianische Einzelexerzitien „Auf der Suche nach dem inneren Gold“

„Wir haben es nötig, Gott zu finden, und das können wir nicht in der Hetze und nicht im Lärm“, meint Mutter Teresa. So, wie Gold in der Natur an den…

Kontemplative Exerzitien

Kontemplative Exerzitien sind eine Zeit intensiver Einübung in eine innere Haltung, die auf die Erfahrung des Einswerdens mit dem göttlichen Urgrund…