Für wen sollen wir beten?

Wir nehmen Sie in unseren Messbund auf

Was genau bedeutet eigentlich Messbund?

Jeder hat schon die Erfahrung machen dürfen, dass es tröstlich und ermutigend ist zu wissen, von anderen mitgetragen zu sein. In Christus sind wir verbunden mit allen unseren christlichen Schwestern und Brüdern weltweit. Wir bilden eine Familie, eine große Gemeinschaft von Glaubenden, die stark genug ist, füreinander einzustehen, gerade auch im Gebet und in der Feier der Eucharistie.

Täglich feiern wir Steyler Missionare rund um den Erdkreis die heilige Messe in den verschiedensten Anliegen der Welt und der Kirche von heute, aber auch in den ganz persönlichen Anliegen der Menschen, die uns darum bitten. Das Messopfer eröffnet in besonderer Weise den Zugang zur Heilswirklichkeit Christi, denn in seinem Tod hat er Gottes bedingungslose Solidarität mit dem Leid und der Hilfsbedürftigkeit der Menschheit offenbart. Wir begegnen dem Auferstandenen in Wahrheit und schließen unsere Anliegen in seinen Sieg über den Tod mit ein.

Daher haben wir die Gewissheit, dass unser Gebet für die Familien, für jene, die in Not sind, und für jene, die in schwierigen Situationen Unterstützung brauchen, im Messopfer Gehör findet. Wir beten für die jungen und alten Menschen, für die lebenden und verstorbenen Angehörigen, Freunde und Bekannte jener, die uns dies auftragen.

„Denn wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, da bin ich mitten unter ihnen“ (Mt 18,20) und „Seid gewiss: Ich bin bei euch alle Tage bis zum Ende der Welt“ (Mt 28,20), sagt Jesus, unser Bruder und Herr.

Unterstützung

Wer für unsere Arbeit in diesem Zusammenhang einen finanziellen Beitrag leisten möchte, dem sei herzlich gedankt. Die Gnade des Messopfers kann man nicht „kaufen“, denn alle Gnadengaben sind grundsätzlich „umsonst“ gegeben. Wir verstehen daher diese Unterstützung als Zeichen der Solidarität, Mithilfe und Ermutigung für unser weltweites Apostolat der Glaubensverkündigung. In über 80 Ländern der Erde stehen heute einige tausend Steyler Missionare im Dienst Jesu Christi. Sie verkünden das Evangelium in Wort und Tat, in kraftvollen und lebensnahen Zeichen der Nächstenliebe, der Mitsorge und Lebenshilfe.

Weitere Informationen entnehmen Sie unserer Broschüre oder Schreiben Sie uns.

Zur Aufnahme in unsere Gebets- und Eucharistie-Gemeinschaft bitten wir um unten stehende Angaben

Messbund-Kontaktformular

Lebende

Verstorbene

Die Aufnahmebestätigung soll gesendet werden an:

Auftraggeber

Alle Felder mit * sind Pflichtfelder