Entspannungstag – Yoga und Kreatives (refugium in Kooperation mit Leben jetzt)

Zur Ruhe kommen, dem Körper gutes Tun und der eigenen Kreativität freien Lauf lassen – dazu bietet der Tag in Kellenried die optimale Möglichkeit. Neben verschiedenen Übungen (Yoga und andere Entspannungstechniken) wird es Zeiten in der Natur sowie Impulse und Anregungen geben, die anschließend kreativ gestaltet werden können. Die Gastfreundschaft der Benediktinerinnen - an deren Mittagsgebet wir auch teilnehmen werden - sowie die Begegnungen und Gespräche untereinander, all das wird den Tag bereichern und so eine ganzheitliche Auszeit sein. Am Ende des Tages werden Sie - mit neuem Körpergefühl und einem persönlichen Kunstwerk - gestärkt in den Alltag zurückkehren. Es sind keinerlei Vorerfahrungen notwendig – weder beim Yoga noch beim Kreativ sein!

Teilnehmerzahl: 15

Leitung: Melanie Maier, Kursleiterin Yoga & Entspannungstechniken (DTB) Sarah Kreutzer, Projektreferentin Seelsorge

Kostenbeteiligung: 20,00 EUR

Preis (für Externe der St. Elisabeth-Stiftung, der Tochterunternehmen, der Sozialstationen): 120,00 EUR (Verpflegung, Kursgebühr)

Anmeldeschluss: 20.03.2023

Anmeldung: Sarah Kreutzer, Tel.: 0159 04158894 oder Sarah.Kreutzer@st-elisabeth-stiftung.de

Zur Rubrik

Benediktinerinnenabtei St. Erentraud

Kellenried 3
88276 Berg
Deutschland

Datum
Von/Bis:
Termin speichern
Teilen

Die nächsten Termine

Pommes rot oder weiß?

Oder am liebsten beides?

Beten mit dem Leib

Ein Einkehrwochenende im Mai Im Gebet sind wir im Kontakt mit uns selbst und verbinden uns gleichzeitig mit Gott. Den eigenen Körper ins Beten…

Leidenschaftlich GOTT suchen

Ordensleben kennenlernen