Gott & die Welt

"Liebe lässt mich meine Existenz spüren"
Fritz Karl: „Liebe lässt mich meine Existenz spüren“

Der österreichische Charakterdarsteller Fritz Karl ist sehr traditionsbewusst. Wir sprachen mit…

Zuhörkiosk in Hamburg: Immer ein offenes Ohr
Zuhörkiosk in Hamburg: Immer ein offenes Ohr

Ein Hamburger Autor hört den Menschen zu – in einem U-Bahn-Kiosk.

Versöhnen statt hassen
Versöhnen statt hassen

Ein italienischer KZ-Überlebender und ein Steyler Missionar wurden Freunde. Mit einem Buch hat…

Charly Hübner: "Ich öffne dem Schmerz Tür und Tor
Charly Hübner: „Ich öffne dem Schmerz Tür und Tor“

Die meisten von uns kennen Charly Hübner aus dem „Polizeiruf 110“. Doch er singt auch eine…

Leichter Spenden via Internet
Leichter Spenden via Internet

Spenden auf neuen Wegen: Wie Plattformen im Internet helfen, Geld für gute Zwecke einzusammeln.

Die Seele Afrikas am Kochtopf finden
Die Seele Afrikas am Kochtopf finden

Mit dieser Mission brach Maria Schiffer, damals 37, zu einer großen Reise auf: Sie wollte den…

Anne Gellinek: „Die EU ist eine Kompromissmaschine. Und das ist gut."
Anne Gellinek: „Die EU ist eine Kompromissmaschine. Und das ist gut“

Ganz nah dran: Anne Gellinek berichtet fürs deutsche Fernsehen aus Brüssel. Und was denkt sie…

Zu Besuch beim Orgelbauer
Zu Besuch beim Orgelbauer

Wenn die Orgel erklingt, wird uns feierlich ums Herz. Was da unsere Gefühle weckt, ist aber…

Claudia Michelsen: „Ich glaube an das Gute“
Claudia Michelsen: „Ich glaube an das Gute“

Die Schauspielerin Claudia Michelsen ist bekannt für ihre Wandelbarkeit in Film, Fernsehen und…