Körper & Seele

Warum Überraschungen auch ihr Gutes haben
Warum Überraschungen auch ihr Gutes haben

Alles geplant, alles gut? Eher nicht. Ein Plädoyer für mehr Unerwartetes im Leben

Schwester Bernadette: Johannisbeere
Schwester Bernadette: Johannisbeere

Der Sommer-Leckerbissen ist reich an Vitaminen, fördert die Konzentration und beruhigt die…

Von der Liebe und dem Sinn des Lebens
Von der Liebe und dem Sinn des Lebens

„Liebe deinen Nächsten“ ist Gottes wichtigster Auftrag an uns. Er hat im Christentum, aber auch…

Sr. Bernadette: Spargel
Schwester Bernadette: Spargel

Bereits in der Antike galt er als Delikatesse – und wurde schon früh als Heilmittel verwendet.

Was ich von meiner Mutter gelernt habe
Was ich von meiner Mutter gelernt habe

Vieles haben wir uns bei ihnen abgeguckt, vom Lieblingsrezept bis zum Putztipp – aber auch die…

Von Menschen und Wundern
Von Menschen und Wundern

Wenn wir an Wunder denken, fällt uns die Hochzeit zu Kana ein. Oder die Speisung der 5000.…

Sr. Bernadette: Pastinake
Schwester Bernadette: Pastinake

Eine fast vergessene Gemüsesorte ist heute wieder voll im Trend – und hält sogar Einzug in die…

Briefe aus der Stille
Steyler Pater Norbert Cuypers über sein Leben als Einsiedler

Pater Norbert Cuypers SVD möchte seinen Glauben in den kommenden Monaten anders leben als…

Vorurteile: Schubladen im Kopf
Vorurteile: Schubladen im Kopf

Vorurteile? Ich doch nicht, denken wir. Doch jeder urteilt oft genug, ohne einen Sachverhalt…