Körper & Seele

Achtsamkeit – die neue Pseudoreligion?
Achtsamkeit – die neue Pseudoreligion?

Lj-Autorin Xenia Frenkel erklärt, warum ihr das Milliardengeschäft mit der Achtsamkeit so auf…

Schwester Bernadette: Hagebutte
Schwester Bernadette: Hagebutte

Sie enthält viel Vitamin C, stärkt das Immunsystem und reguliert die Verdauung - die Hagebutte.…

Kann man seine Kinder und Enkel gleich lieben?
Kann man seine Kinder und Enkel gleich lieben?

Nein, kann man nicht, meint ‚Leben jetzt‘-Redakteurin Ulla Arens. Und erklärt, warum das auch…

Tunesisch Stricken mit Xenia Frenkel
Tunesisch Stricken

Zeit für etwas Neues!, dachte sich 'Leben jetzt'-Autorin Xenia Fenkel und lernte Tunesisch…

Warum Überraschungen auch ihr Gutes haben
Warum Überraschungen auch ihr Gutes haben

Alles geplant, alles gut? Eher nicht. Ein Plädoyer für mehr Unerwartetes im Leben

Schwester Bernadette: Johannisbeere
Schwester Bernadette: Johannisbeere

Der Sommer-Leckerbissen ist reich an Vitaminen, fördert die Konzentration und beruhigt die…

Von der Liebe und dem Sinn des Lebens
Von der Liebe und dem Sinn des Lebens

„Liebe deinen Nächsten“ ist Gottes wichtigster Auftrag an uns. Er hat im Christentum, aber auch…

Sr. Bernadette: Spargel
Schwester Bernadette: Spargel

Bereits in der Antike galt er als Delikatesse – und wurde schon früh als Heilmittel verwendet.

Was ich von meiner Mutter gelernt habe
Was ich von meiner Mutter gelernt habe

Vieles haben wir uns bei ihnen abgeguckt, vom Lieblingsrezept bis zum Putztipp – aber auch die…