Kar- und Ostertage in Gemeinschaft

Beschreibung

Die Feier der Kar- und Ostertage darf nicht bloße Erinnerung und eingeübte Tradition bleiben. Jesus ist seinen Weg durch Leid und Tod hindurch zum auferstandenen, ewigen Leben gegangen, damit wir ihm folgen. Wäre Jesus tausendmal auferstanden, aber nicht in uns, so nützte es nichts. Wir wollen dem nachspüren, wo die Berichte der Evangelien uns in unseren eigenen Lebenserfahrungen abholen.

  • Wo ist uns auf unserem Weg Hoffnung abhandengekommen?
  • Wo haben wir Lebensmöglichkeiten begraben?
  • Wo ruft uns Jesus heraus zu neuem Aufstehen und Aufblühen?

Kreative Methoden der Bibelarbeit, Körperübungen und Tänze, geistliche Impulse, Zeiten der Stille und Besinnung gehören zum Programm. Auf Wunsch gibt es die Möglichkeit zum Einzelgespräch.

Leitung: P. Dr. Rudi Pöhl und Sr. Maria Illich SSpS

Kursbeitrag: € 220,-

Infos und Anmeldunghier

Zur Rubrik

Veranstaltungsdaten

Datum

Von:
Bis:
Termin speichern
Teilen

Die nächsten Termine

Oasenzeit zum Innehalten

Abstand nehmen vom Alltag und sich Zeit nehmen für sich selbst, für das Dasein in der Schöpfung und für Gott – das wollen wir an diesem Wochen-ende…

Eucharistische Anbetung

Für alle, die Stille, Schweigen – Gott suchen. „Wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, da bin ich mitten unter ihnen“ - Mt 18,20

Bibel teilen

„Wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, da bin ich mitten unter ihnen“ Mt 18,20 Bibel teilen ist eine Form, die einen meditativen und…