Leben-jetzt-Fördererexerzitien: Miteinander reden – einander zuhören

„Wir reden ständig miteinander zu den verschiedensten Anlässen und immer wieder entstehen dabei Probleme; selbst scheinbar einfache Situationen bergen Tücken. Oft gelingt es nicht, uns verständlich zu machen und unsere Anliegen anzubringen. Ebenso begreifen wir unser Gegenüber nicht. Gespräche werden zum Streit, ohne dass uns so recht klar ist warum. Die Tage sollen helfen dies im Alltag einfacher zu bewältigen. Auch manches Gebet, also das Sprechen mit Gott wird so neu beleuchtet.“

Begleitung: Pater Oliver Heck SVD

Termin: 03. – 07. Oktober 2023, beginnt mit dem Abendessen und endet nach dem Frühstück

Ort: Bildungs- & Exerzitienhaus Carmel Springiersbach, 54538 Bengel Deutschland

Preise pro Person: EZ 324 € / DZ 307 €
Das Medienapostolat übernimmt alle zwei Jahre die Kosten für ehrenamtliche Förderer.

Anmeldung: Medienapostolat, Birgit Schmitz-Lennertz, Bahnhofstr. 9b, 41334 Nettetal
Tel.: +49(0)2157-120248, Email: schmitz@steyler.eu

 

Zur Rubrik

Datum
Von:
Bis:
Termin speichern
Teilen

Die nächsten Termine

Beten mit dem Leib

Ein Einkehrwochenende im Mai Im Gebet sind wir im Kontakt mit uns selbst und verbinden uns gleichzeitig mit Gott. Den eigenen Körper ins Beten…

Leidenschaftlich GOTT suchen

Ordensleben kennenlernen

Bibel teilen - Glauben teilen

Begleitung: Sr. Theresia Eberhard SSpS und MHGG-Team