Leben-jetzt-Seminar: Die wunderbaren Heilkräfte der Naturapotheke

Im Juli ist die Hochzeit der Kräuterernte - es blüht und duftet überall reichlich. Die Natur breitet ihre Schätze vor uns aus, um uns zu heilen, zu schützen oder zu stärken. Jetzt ist die richtige Zeit um sich einen Vorrat an Pflanzen zu sammeln, die dann für die Gesunderhaltung der ganzen Familie weiterverarbeitet werden können. In diesem Kurs lernen wir Sommerpflanzen kennen, die wir vor Ort gemeinsam zu Salbe, Tinktur - mit und ohne Alkohol - oder auch zu Öl verarbeiten. Diese können dann mit nach Hause genommen und gleich ausprobiert werden.
Die verschiedenen Zubereitungen können uns wertvolle Dienste leisten, sei es als Schmerzmittel, bei Haut-, oder Verdauungsproblemen, als Herz-, Kreislaufmittel oder auch bei Atemwegsproblemen. So kann eine wunderbar individuelle, auf die jeweils eigenen Bedürfnisse zugeschnittene, grüne Naturapotheke entstehen, die als erste Hilfe zur Verfügung steht und einen Gang zum Arzt oftmals überflüssig macht.

Termin: Samstag, 23. Juli 2022 von 14:00 bis 17:00 Uhr

Anmeldung: per E-Mail: belegung@kloster-laupheim.de oder Telefon: 07392 9714 578

Anmeldeschluss: 16.07.2022

Begleitung: Sr. Lioba Brand, SSpS, Sr. Petra Lioba Rimmele, Gerlinde Wruck

Kosten: 30,00 €

Zur Rubrik

Datum
Von/Bis:
Termin speichern
Veranstalter
Kontakt
Teilen

Die nächsten Termine

Yoga mit James Arul SVD

Der Steyler Missionar James Arul SVD stammt aus Südindien. Aufgewachsen und ausgebildet wurde er in engen Dialog mit anderen Konfessionen und…

Leben-jetzt-Seminar: Simplify your life – Weniger ist oft viel mehr

Im Leben (wieder) zum richtigen Maß zu finden, Sinnvolles zum Dasein beizutragen und innere Ausgeglichenheit zu erlangen - das ist die Ausrichtung…

Yoga mit James Arul SVD

Der Steyler Missionar James Arul SVD stammt aus Südindien. Aufgewachsen und ausgebildet wurde er in engen Dialog mit anderen Konfessionen und…