Erstellt von Pater Rüdiger Brunner SVD

Steyler Impulse zur Fastenzeit

Mit den Steylern durch die Fastenzeit
Mit den Steylern durch die Fastenzeit

Während der 40-tägigen Fastenzeit gibt es jede Woche einen neuen Impuls der Steyler. | Foto: shutterstock

Die Fastenzeit sind oft sechs Wochen der Herausforderung - mit den Steyler Impulsen kommen Sie gut durch die 40 Tage.

6. Fastenimpuls

Ostern steht kurz bevor: Dies ist der letzte Impuls dieser Fastenzeit von Pater Rüdiger Brunner SVD. Und ganz auf die Zukunft gerichtet befasst er sich in diesem mit der Auferweckung zum Leben.

5. Fastenimpuls

Hilfe für den sinkenden Petrus - Hilfe für uns. Pater Brunner ermutigt uns zu vertrauen und den ersten Schritt zu wagen. So wie Petrus, der aus dem Boot stieg und auf Jesus zuging.

4. Fastenimpuls

Im heutigen Fastenimpuls beleuchtet Pater Rüdiger Brunner SVD die Beziehung der Menschen untereinander, was es bedeutet, Licht für andere zu sein und wie wir alle auf diese Weise zu einem besseren Miteinander finden können.

3. Fastenimpuls

Am Wochenende ging in Frankfurt am Main der Synodale Weg der deutschen Bischöfe und Laien zuende, zeitgleich jährt sich die Wahl von Papst Franziskus zum Bischof von Rom zum 10. Mal - ein guter Anlass für Pater Rüdiger Brunner SVD sich um die Rolle der Kirche und der Gemeinschaft der Christen Gedanken zu machen.

2. Fastenimpuls

In den ersten Fastenwochen denkt Pater Rüdiger Brunner SVD darüber nach, was genau die Fastenzeit sein sollte und was eben nicht - und vor allem überlegt er, was das alles mit 'Leben jetzt' zu tun hat.

1. Fastenimpuls

Kurz nach dem Jahrestag des Kriegsbeginns in der Ukraine beschäftigt sich Pater Rüdiger Brunner SVD mit dem Krieg, seinen Gründen und was wir und Gott tun können.

Zur Rubrik

Teilen