Margot Weber

Margot Weber

freie Textchefin

Profil

Margot Weber hat Theater- und Musikwissenschaft studiert und daher bis heute, neben gutem Essen und guten Büchern, eine Leidenschaft: klassische Musik in jeder Form. Am liebsten allerdings als Verdi-Oper.

Meine aktuellen News-Beiträge

In Mailand ließ sich Augustinus taufen
Kirchenvater Augustinus und sein rastloses Leben

Augustinus (354-430) lebte ein unruhiges Leben in unruhigen Zeiten. Seine autobiografischen Bekenntnisse geben Zeugnis davon. Darin erfahren wir viel…

Zwei Menschen im Sonnenuntergang
Was kann heute Heimat sein?

Ist Heimat ein Ort? Ein Geruch, oder ein Gefühl? Was bedeutet Heimat heute? Viel mehr als die Scholle, auf der wir geboren wurden, sagt der Philosoph…

Das Lesachtal in Kärnten ist dünn besiedelt
Gelebtes Brauchtum: Brot aus dem Lesachtal in Kärnten

Seit Jahrhunderten backen die Menschen im Kärntner Lesachtal ein ganz besonderes Brot. Es ist so einzigartig, dass es sogar zum Immateriellen…

Pater Devis Don Wadin SVD im Gespräch über seine Erfahrungen in Deutschland
Wie ticken wir Deutsche - was ist eigentlich typisch deutsch?

Das wollte Leben jetzt-Redakteurin Margot Weber von Pater Devis Don Wadin SVD wissen. Nach 26 Jahren in Deutschland hat er so einiges zu erzählen.